Neurologische Praxis Dr. med. Michael Schajor, Tel. 0 71 81 / 2 40 51
Im Krankheitsfall muss es schnell gehen.
Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.
Auf eine kurze Wartezeit für Sie wird viel Wert gelegt!
Bitte vereinbaren Sie unbedingt immer einen Termin, z. B. unter Tel. (07181) 24051,
oder kommen Sie während der Sprechstunde persönlich vorbei.
Auch, wenn es sich um einen Notfall handelt, bitten wir Sie, uns kurz telefonisch zu informieren.
Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte und einen Überweisungschein* mit sowie ggf. auch Arzt-/Befundberichte, Bilder/Befunde von Computer- (CT) und/oder Kernspintomographien (MRT) sowie Ihren aktuellen Medikamentenverordnungsplan.
Wenn es Ihr erster Besuch bei uns ist, bereiten Sie sich inhaltlich vor:
Was ist der Grund des Termins?
Welches sind die hauptsächlichen Beschwerden, um dies es geht?
Wie war der Verlauf bisher?
Der Überweisungsschein* erleichtert dem weiterbehandelnden Arzt eine gezielte
Planung/Durchführung der Diagnostik/Therapie und die konkrete Beantwortung einer
Fragestellung.
Wenn Sie OHNE Überweisung bei uns erscheinen, brauchen wir in JEDEM Fall Ihre Versichertenkarte.
Es werden trotzdem alle nötigen Leistungen erbracht.
Ein Befundbericht kann erstellt werden, wird allerdings an keinen weiteren Arzt weitergeleitet (Ausnahme: dringende Notfälle).
Durch Vorlage einer Überweisung wird der Bericht stets erstellt und kann problemlos ausgehändigt bzw. weitergeleitet werden.
* Nur bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis oder dem Erstbesuch im aktuellem Quartal.
Ein neues Quartal beginnt immer am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober.
Sollten Sie ein Rezept, eine Überweisung oder eine vorher besprochene Einweisung benötigen oder einen Termin absagen wollen, so können Sie Tag und Nacht auf unserem Rezepttelefon anrufen.
Dort hinterlassen Sie bitte eine Nachricht mit Ihrem Namen, Ihrem Geburtsdatum sowie Ihrem Rezeptwunsch. Sie können Ihre Verordnung dann ab dem nächsten Tag ab 10 Uhr in der Praxis abholen (wobei Rezepte, die Freitags bestellt werden, erst dienstags abgeholt werden können).
Rezepte können Ihnen auch zugeschickt werden.
Aufgrund geänderter Gesetzgebung und den daraus folgenden EDV-Änderungen ist es uns nur noch möglich, Kassenrezepte und
Überweisungen vorzubereiten, wenn im selben Quartal die Versichertenkarte bereits eingelesen wurde. Daher möchten wir Sie bitten, Ihre Versichertenkarte bereits zu Beginn eines jeden Quartals
einlesen zu lassen, wenn Sie eine reguläre Weiterverordnung wünschen. Dadurch können unnötige Wartezeiten bei
Wiederholungsrezepten vermieden werden.
Vielen Dank!
Wir bevorzugen die direkte Rückmeldung im persönlichen Gespräch und nehmen Sie ernst. Arztbewertungsportale im Internet (z.B. jameda und weitere) werden von uns nicht unterstützt.
Unsere dortige Präsenz erfolgte ungefragt und ohne unsere Zustimmung.
Hier finden Sie immer aktuelle Informationen, wann die Praxis geschlossen ist, und wer im Vertretungsfall kontaktiert werden kann.
Praxisurlaub:
Unsere Praxis bleibt
von Montag, den 15.02.2021
bis Dienstag, den 16.02.2021
wegen Urlaubs geschlossen.
Vertretung während unseres Urlaubes hat die Praxis Dr. Böttger.
Drs. Böttger
Zeppelinstr. 1
73614 Schorndorf
Tel. 0 71 81 / 97 99 30
Um telefonische Anmeldung wird gebeten.
Telefonnummer | |
Rettungsdienst und Feuerwehr | 112 |
Informationszentrale gegen Vergiftungen | 0228 - 19 240 |
Notfallpraxis | 116 117 |