Hier finden Sie uns:

Neurologische Praxis

Dr. med. Michael Schajor

Marktplatz 2

73614 Schorndorf

 

 

Kontaktdaten

Neurologische Praxis Dr. med. Michael Schajor
Neurologische Praxis Dr. med. Michael Schajor

Neurologische Praxis Dr. med. Michael Schajor, Tel. 0 71 81 / 2 40 51

 

 

Wissenswertes rund um unsere Praxis

Im Krankheitsfall muss es schnell gehen.

Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

 

Wir sind eine Bestell-Praxis

 

Auf eine kurze Wartezeit für Sie wird viel Wert gelegt!

Bitte vereinbaren Sie unbedingt immer einen Termin, z. B. unter Tel. (07181) 24051,

oder kommen Sie während der Sprechstunde persönlich vorbei.

Auch, wenn es sich um einen Notfall handelt, bitten wir Sie, uns kurz telefonisch zu informieren.

 

 

... wenn Sie zu einem vereinbarten Termin ohne rechtzeitige vorherige Absage nicht erscheinen ...

 

... dann ist grundsätzlich keine weitere neue Terminvereinbarung mehr möglich.

 

Ausnahmen: - plausible Begründung

                    - Zahlung einer Kaution für einen neuen Termin

                    - in einzelnen Fällen kann eine Ausfallgebühr für den ungenutzten Termin

                       von uns erhoben werden.

 

 

Vorbereitung: Versichertenkarte, Überweisung* und relevante Vorunterlagen mitbringen

 

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte und einen Überweisungschein* mit sowie ggf. auch Arzt-/Befundberichte, Bilder/Befunde von Computer- (CT) und/oder Kernspintomographien (MRT) sowie Ihren aktuellen Medikamentenverordnungsplan.

 

Wenn es Ihr erster Besuch bei uns ist, bereiten Sie sich inhaltlich vor:

Was ist der Grund des Termins?

Welches sind die hauptsächlichen Beschwerden, um dies es geht?

Wie war der Verlauf bisher?

 

Der Überweisungsschein* erleichtert dem weiterbehandelnden Arzt eine gezielte
Planung/Durchführung der Diagnostik/Therapie und die konkrete Beantwortung einer
Fragestellung.

Wenn Sie OHNE Überweisung bei uns erscheinen, brauchen wir in JEDEM Fall trotzdem immer Ihre Versichertenkarte.
In beiden Fällen werden aber alle nötigen Leistungen erbracht.
Ein Befundbericht kann erstellt werden, wird allerdings an keinen weiteren Arzt weitergeleitet (Ausnahme: dringende Notfälle).
Durch Vorlage einer Überweisung wird der Bericht stets erstellt und kann problemlos ausgehändigt bzw. weitergeleitet werden.

 

* Nur bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis oder dem Erstbesuch im aktuellem Quartal.
Ein neues Quartal beginnt immer am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober.

Rezepttelefon 0 71 81 / 9 80 26 21

 

Sollten Sie ein Rezept, eine Überweisung oder eine vorher besprochene Einweisung benötigen oder einen Termin absagen wollen, so können Sie Tag und Nacht auf unserem Rezepttelefon anrufen.

 

Dort hinterlassen Sie bitte Ihren Rezeptwunsch.

Rezepte können am nächsten Tag ab 10 Uhr in der Praxis abgeholt werden (wobei Rezepte, die Freitags bestellt werden, erst dienstags abgeholt werden könnten), während der Coronalage sollte aber der postalische Versand bevorzugt werden.

Bitte sagen Sie dies dazu, zusammen mit Ihrem Namen, damit eine Zuordnung möglich ist.

 

 

Aufgrund geänderter Gesetzgebung und den daraus folgenden EDV-Änderungen ist es uns nur noch möglich, Kassenrezepte und Überweisungen vorzubereiten, wenn im selben Quartal die Versichertenkarte bereits eingelesen wurde. Daher möchten wir Sie bitten, Ihre Versichertenkarte bereits zu Beginn eines jeden Quartals einlesen zu lassen, wenn Sie eine reguläre Weiterverordnung wünschen. Dadurch können unnötige Wartezeiten bei Wiederholungsrezepten vermieden werden.

 

Vielen Dank!

Arztbewertungsportale

Wir bevorzugen die direkte Rückmeldung im persönlichen Gespräch und nehmen Sie ernst. Arztbewertungsportale im Internet (z.B. jameda und weitere) werden von uns nicht unterstützt.

Unsere dortige Präsenz erfolgte ungefragt und ohne unsere Zustimmung.

 

Praxisurlaub / Fortbildung / Vertretungen

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen, wann die Praxis geschlossen ist, und wer im Vertretungsfall kontaktiert werden kann.

 

 

Praxisurlaub:

 

Unsere Praxis bleibt

von Montag, den 01.11.2021

bis Freitag, den 05.11.2021

wegen Urlaubs geschlossen.

 

 

Vertretung während unseres Urlaubes hat die Praxis Dr. Böttger.

 

Drs. Böttger

Zeppelinstr. 1

73614 Schorndorf

Tel. 0 71 81 / 97 99 30

 

Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

 

 

 

 

 

 

Wenn es schnell gehen muss: Wichtige Rufnummern

  Telefonnummer
Rettungsdienst und Feuerwehr 112
Informationszentrale gegen Vergiftungen 0228 - 19 240
Notfallpraxis 116 117
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