Neurologische Praxis Dr. med. Michael Schajor, Tel. 0 71 81 / 2 40 51
Im Krankheitsfall muss es schnell gehen.
Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.
Auf eine kurze Wartezeit für Sie wird viel Wert gelegt!
Bitte vereinbaren Sie unbedingt immer einen Termin, z. B. unter Tel. (07181) 24051,
oder kommen Sie während der Sprechstunde persönlich vorbei.
Auch, wenn es sich um einen Notfall handelt, bitten wir Sie, uns kurz telefonisch zu informieren.
... dann ist grundsätzlich keine weitere neue Terminvereinbarung mehr möglich.
Ausnahmen: - plausible Begründung
- Zahlung einer Kaution für einen neuen Termin
- in einzelnen Fällen kann eine Ausfallgebühr für den ungenutzten Termin
von uns erhoben werden.
Was wird benötigt?
- Versichertenkarte
- Überweisungschein*
- vorhandene Arzt-/Befundberichte
- ggf. Bilder/Befunde von Computer- (CT) und/oder
Kernspintomographien (MRT)
- aktueller Medikamentenverordnungsplan
- Impfpass oder -zertifikat
Wie kann ich mich vorbereiten?
- Was ist der Grund meines Termins?
- Welches sind die hauptsächlichen Beschwerden, um dies es geht?
- Wie war der Verlauf bisher?
- Was wurde schon versucht (Untersuchungen und Behandlungen)?
Der Überweisungsschein* erleichtert die gezielte Planung und Durchführung Ihres Termins. Fragestellung und Auftrag des Überweisers werden in
einem Arztbericht beantwortet.
Ohne Überweisungsschein brauchen Sie in JEDEM Fall trotzdem immer Ihre Versichertenkarte*. Auch
hier werden alle nötigen Leistungen erbracht.
Ein Arztbericht wird aber nur dann regulär versendet, wenn Sie es ausdrücklich wünschen.
* Nur bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis oder dem Erstbesuch im aktuellem Quartal.
Ein neues Quartal beginnt immer am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober.
Sollten Sie ein Rezept, eine Überweisung oder eine vorher besprochene Einweisung benötigen oder einen Termin absagen wollen, so können Sie Tag und Nacht auf unserem Rezepttelefon anrufen.
Dort hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihren Rezeptwunsch.
Unter der Woche können Rezepte am nächsten Tag ab 10 Uhr in der Praxis abgeholt werden.
Rezepte, die freitags, am Wochenende oder während eines Praxisurlaubs bestellt werden, können
erst dienstags abgeholt werden.
Wir bevorzugen die direkte Rückmeldung im persönlichen Gespräch und nehmen Sie ernst. Arztbewertungsportale im Internet (z.B. jameda und weitere) werden von uns nicht unterstützt.
Unsere dortige Präsenz erfolgte ungefragt und ohne unsere Zustimmung.
Januar 2023
Urlaub vom 02.01. - 05.01. - Vertretung durch Dres. Böttger / Schorndorf
Februar 2023
Urlaub vom 20.02. - 21.02. - Vertretung durch Dres. Böttger / Schorndorf
März 2023
Praxis geschlossen am Freitag, 31.03. - Vertretung durch Dres. Böttger / Schorndorf
April 2023
Urlaub vom 11.04. - 12.04. - Vertretung durch Dr. Saglam / Schorndorf Weiler
Mai 2023
Praxis geschlossen am Freitag, 19.05. - Vertretung durch Dr. Saglam / Schorndorf Weiler
Urlaub vom 30.05. - 09.06. - Vertretung durch Dres. Böttger / Schorndorf
Juni 2023
Praxis geschlossen am Freitag, 30.06. - Vertretung durch Dres. Böttger / Schorndorf
August 2023
Urlaub vom 21.08. - 08.09. - Vertretung durch Dres. Böttger / Schorndorf
September 2023
Praxis geschlossen am Freitag, 29.09. - Vertretung durch Dres. Böttger / Schorndorf
Oktober 2023
Urlaub vom 30.10. - 03.11.2023 - Vertretung druch Dres. Böttger / Schorndorf
Telefonnummer | |
Rettungsdienst und Feuerwehr | 112 |
Informationszentrale gegen Vergiftungen | 0228 - 19 240 |
Notfallpraxis | 116 117 |